Friedl_Bahner

Wien, am 6.3.2022

Lieber Friedl,

mit großer Betroffenheit habe ich gehört, dass Du uns für immer verlassen hast.
Mit Wehmut aber auch mit Dankbarkeit blicke ich zurück auf die Zeit, als ich die Ehre hatte, mit Dir gemeinsam das Salzburger Bildungswerk in Hallein zu leiten.

Bei unserem Projekt „Herz für Hallein“ warst Du mir stets ein zuverlässiger und großzügiger Unterstützer. Ohne Dich wären viele Aktivitäten gar nicht möglich gewesen - wie z.B. die Halleiner Humorwoche im Jahr 2013 , die mir ewig in Erinnerung bleiben wird. Humor war es auch, der uns beide verbunden hat, und unsere Zusammenarbeit so vergnüglich gemacht hat.

Deine anfänglich an mich gerichteten Worte: „ Dürfte ich Sie bitten, mir das Du-Wort anzutragen“ beschreiben, mit welchem Charme und ausgesuchter Höflichkeit Du mit den Menschen umgegangen bist. Du hast in jeder Situation die passenden Worte gefunden und warst mir auch in schwierigen Zeiten ein treuer Freund, der mir immer zur Seite gestanden ist.

Mit Dir ist ein wundervoller, großherziger, feinsinniger und kulturinteressierter Mensch von dieser Welt gegangen.
Ich werde Dich furchtbar vermissen. Mögest Du dort, wo Du jetzt bist, umgeben sein von allen Größen der Musik, Literatur und bildenden Künste!

Deine in tiefer Dankbarkeit verbunden bleibende

Anita